09 | 2016

greenX Tagung in Bozen.

Die greenX Herbsttagung fand in diesem Jahr in Bozen (Südtirol) statt. Gemeinsam mit unseren Partnerbüros und Herstellerfirmen wurde wieder einmal intensiv über energieeffizientes Heizen, Dämmstoffe und die Entwicklungen in der Baubranche referiert und diskutiert.
Auch die Architektur durfte nicht zu kurz kommen, so standen abgerundet von Südtiroler Spezialitäten unter anderem die Besuche des Messner Mountain Museums von Zaha Hadid und die bekannte Weinkellerei Tramin (Bild) auf dem Programm. Übrigens wer es noch nicht wusste, zu greenX gehören zertifizierte Architekten, die mit leistungsfähigen Herstellerfirmen im Bereich Passivhaus und Energieeffizienz zusammenarbeiten. Für die Bauherren bedeutet das stets geprüfte Qualität und der Einsatz innovativer Technik. greenX besteht aus derzeit 13 Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Insgesamt wurden schon mehr als 300 Passivhäuser realisiert.

image-1