09 | 2017

Rundstallanlage mit neuartigem Konzept fertiggestellt. .

Gemeinsam mit ID Agro wurde das deutschlandweit erste Twin-Roundhouse in Romrod als Rinderstall realisiert. Kombiniert mit den weiten Wiesenauen, welche an die Stallanlage anschließen stellt das Konzept eine sehr naturnahe und artgerechte Tierhaltung dar, was uns an dem Projekt sehr begeistert hat. The Roundhouse® kennzeichnet vor allem die natürliche runde Form. Mit Hilfe der Stahlkonstruktion und des Einsatzes moderner Materialien, wurde das Roundhouse optimiert. Das Resultat ist ein Stallkonzept, welches das Wohlbefinden der Tiere, ein angenehmes Arbeitsklima und ein hohe Wirtschaftlichkeit erfolgreich kombiniert.

Für alle Interessierten findet vor der Inbetriebnahme ein Tag der offenen Tür mit Rahmenprogramm bei der Familie Hamel in Romrod Zell statt. (01.10.2017 von 11.00 - 18.00 Uhr)

image-1